Über mich


Baju - 4 Jahre alt, am Strand auf Texel
Baju - 4 Jahre alt, am Strand auf Texel

Baju vom glatten Kiesel

 

*17.10.2011

 

 

 

Beruf:

 

Kromfohrländer

 

Familien- und Begleithund

 

 

 

Qualifikationen:

 

Ich liebe mein Rudel und mag meine Freundin Pietje. Große und kleine Menschen begrüße ich lebhaft und bin gerne mitten im Geschehen. Am allerliebsten liege ich unter dem Stuhl zwischen Marlenes Füßen. Man sagt mir nach, dass ich ein liebes Wesen habe.

 

 

 

Interessen zur Zeit:

 

erschnüffeln der großen weiten Welt, meine Region markieren,

 

am Hundetraining teilnehmen, mit Pietje toben, meine Zweibeiner beschäftigen und Chef werden (das klappt nur nicht so richtig, meine Leute meinen, sie hätten mehr zu sagen als ich). Dann noch futtern, schlafen, Frisbee und Ball spielen sowie all die interessanten Dinge untersuchen, die ich im Haus und Garten finden kann.

 

Die wunderbaren Varianten des Hundedamenduftes ;-) finde ich betörend. Besonders an den jeweils 3 ganz heissen Tagen. Dann singe ich meiner Angebeteten schon mal ein kleines Lied.

Mal sehen, wie das in der Zukunft wird, neuerdings hat man mich gesundheitsbedingt der männlichen Hormonproduktion beraubt.

 

Manchmal rege ich mich auch etwas auf, zum Beispiel, wenn sich uns eine anderer Rüde nähert oder ein blödes lautes Mofa. Doch Marlene übt mit mir ganz fleissig die anderen Rüden und sich so toll Bewegendes gar nicht zu beachten. So langsam muss ich ihr Recht geben, es lohnt sich gar nicht, sich jedesmal aufzuregen. Der Duft im Gras oder Marlenes Spielangebote sind meist viel interessanter.

 

Die Spielchen mit meinen Leuten machen mir einfach Spaß, durch die Beine laufen, über ein ausgestrecktes Bein oder auf Marlenes Rücken springen usw. Ein paar tolle Schnüffelspiele hat sie inzwischen auch im Angebot.

 

Im Sommer bade ich zur Erfrischung sehr gerne im kürzesten Fluß Deutschlands. Noch lieber schwimme ich im großen Meer einem Dummy hinterher.